Meine Lyrikecke im Traumschloss
   
  Meine Lyrikecke im Traumschloss
  Mein Gästebuch
 
Liebe Besucher! Hier dürft Ihr loben bzw. meckern - oder einfach einen - möglichst freundlichen - Gedanken da lassen. Ich freue mich über jeden Eintrag! Danke. ... Eure Schlossfee ... Werbung und Nonsenstexte werden konsequent gelöscht!

Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht:

<-Zurück

 1  2 Weiter -> 
Name:Friedhelm Brandt 
E-Mail:friedhelm.brandtweb.de
Homepage:http://www.friedhelm-brandt.de
Zeit:03.05.2018 um 02:08 (UTC)
Nachricht:Meine liebe Helga,
du bist die beste Lyrikerin,die ich je gelesen habe -
und du hast ein großes Herz!
Ich hoffe in deiner neuen Heimat fühlst du dich inzwischen wohl und es sind nette Leute um dich herum.

Liebe Grüße aus den alten Gemäuern,
Friedhelm

Kommentar:Lieber Friedhelm,

ich danke Dir für Dein "Wahnsinns-Lob", wahrlich zu viel der Ehre.

Mittlerweile bin ich im neuen "Heim" angekommen, bin nur leider immer wieder längere Zeit in Krankenhäusern. Ansonsten kenne ich gerade mal 2 Bewohner von 25.

Liebe Grüße an Dich zurück - aus neuen Gemäuern -
Helga.

Name:Friedhelm O. Brandt 
E-Mail:friedhelm.brandtweb.de
Homepage:http://www.friedhelm-brandt.de
Zeit:05.11.2017 um 15:56 (UTC)
Nachricht:
Liebe Lyrikprinzessin,
deine excellente Gedankenkraft fasziniert in allerlei Welten hinen.

Du bist der ehrlichste Mensch den ich kenne !!

Friedhelm

Kommentar:Lieber Malerfürst,

ich danke Dir für Deine Worte und Deine ewig wunderbaren Einblicke in Deine Kunst. Es ist einfach zu schön, dass Du uns alle teilhaben lässt.
Ehrlich ja und gerne.

Helga
:-) :-) :-)

Name:Iris
E-Mail:Iridesweb.de
Homepage:-
Zeit:23.09.2017 um 08:25 (UTC)
Nachricht:Liebe Helga, lange war ich nicht mehr in deinem Traumschloss und nun sehe ich, dass doch wieder *Bewegung* hier im Gästebuch ist und ich schicke dir nochmal ganz liebe Grüße aus Dresden. Wir kennen uns von spin, falls du dich nicht mehr erinnerst Ich bin immer wieder begeistert von deinen Gedichten und den schönen Worten, die du für jede Situation findest. Danke dafür.
Kommentar:Liebe Iris,
natürlich erinnere ich mich noch an Dich und an die alten Zeiten bei spin. Ich musste in der Zwischenzeit meine Homepage umziehen. So leicht findet man mich nicht mehr.
Danke, dass Dir meine Gedichte immer noch gefallen und Du Dich im Traumschloss immer noch wohl fühlst. Ich hoffe es geht Dir gut? Viele liebe Grüße zu Dir nach Dresden. Da war ich in der Zwischenzeit einmal.

Name:Rita Boehm
E-Mail:friedhelm.brandtweb.de
Homepage:-
Zeit:11.09.2017 um 18:53 (UTC)
Nachricht:
Du hast phantastische Wertigkeiten in deinen Sinnen zu Hause.

Liebe grüße auch von Friedhelm
Kommentar:Ich danke Dir Rita.Welch eine Feststellung! Aber ob es zutrifft? Meine Außenansicht ist immer eine andere.

Liebe Grüße an Dich und Friedhelm und danke fürs Bsüchle! . :-)

Name:Friedhelm Brant 
E-Mail:friedhelm.brandtweb.de
Homepage:http://www.friedhelm-brandt.de
Zeit:12.08.2017 um 14:44 (UTC)
Nachricht:
Ich staune immer wieder erneut,wenn ich deine Intuitionswelten nachvollziehen darf.
Dein Geist ist nicht müde und er macht dich auch nicht empfindlich.

Ein Vorbild,welches uns so lange noch erhalten bleiben sollte.
Bisher erkannte ich niemals ähnliche wertvolle Gedanken in diesen Weiten des Netzes!!

Ganz herzlichen Dank!

Friedhelm
Kommentar:Lieber Friedhelm,

du beschämst mich eine ums andere Mal und ich weiß gar nichts was ich Deinen schmeichelhaften Gedanken entgegensetzen könnte.

Ich danke Dir, dass ich Dich Freund nennen und mich an Deiner Kunst, Deinen bildreichen Worten erfreuen darf. Es ist eine Bereicherung für mich, wenn ich mich in Deinen Gedanken einfinden und sie auch verstehen kann. Oftmals reicht mein Geist dafür nicht aus.

Ich danke also DIR, Friedhelm,

Helga

Name:Friedhelm Brandt 
E-Mail:friedhelm.brandtweb.de
Homepage:http://www.friedhelm-brandt.com
Zeit:08.08.2017 um 15:22 (UTC)
Nachricht: Du bist ein wertvoller Mensch,mit einer vorbildlichen geistreichen Gesinnung !!
Kommentar:Danke Friedhelm. Du stehst mir in nichts nach. Du weißt, wie sehr ich Dich schätze und bewundere!!

Name:Marina
Homepage:-
Zeit:06.08.2017 um 15:05 (UTC)
Nachricht:Deine wunderbaren Gedichte, liebe Schlossfee, haben mein Herz und meine Seele berührt. Ich bin ganz sprachlos, mit welch schönen Gedanken du das Leben und die Liebe, die Traurigkeit und das Heitere beschreibst.
Ich sende dir noch eine Nachricht mit meiner Mailadresse.
Ich bin so froh dass ich deine Seite gefunden habe.
Danke! Viele liebe Grüße, Marina.
Kommentar:Liebe Marina, danke für Deine Mailanschrift und für Deinen wunderbaren Eintrag. Ich freue mich sehr über Deine Worte.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, meiner ist mit Deinem Eintrag "gerettet".
Viele liebe Grüße an Dich zurück, Helga.

Name:Angelika
E-Mail:serinastweb.de
Homepage:-
Zeit:26.07.2017 um 21:48 (UTC)
Nachricht:
Sie sind eine Bezauberin der Sinne !
Kommentar:Vielen Dank Angelika. Was für ein Kompliment. Ich freue mich sehr über Ihre Worte.

Name:Christiane Rühmann 
E-Mail:christiane-ruehmannt-online.de
Homepage:http://christiane-ruehmann.blogspot.com
Zeit:16.07.2017 um 10:38 (UTC)
Nachricht:Liebe Helga, ich möchte Dich mit einem kleinen selbst geschriebenen Gedicht erfreuen. Ich denke, es wird Dir gefallen:

Der frühe Tag

Nebel schwebt wie weisse Seide
über Erdes kühlen Grund.
Hoch erhebt sich eine Weide
in die frühe Morgenstund.

Die Sonne malt den Himmel an
in wunderschönen Tönen,
um die ganze Welt sodann,
mit ihren Strahlen zu verwöhnen.

Facettenartig liegt der Hügel
am Horizont - wie Scherenschnitt.
Selbst der See gleicht einem Spiegel,
teilt dadurch seine Schönheit mit.

Eine Krähe zerreisst mit schrillem Ruf
vorübergehend die Idylle.
Ein Morgen – so wie Gott ihn schuf,
und schon herrscht wieder Stille.

Ich schau mit wachen Augen zu,
wie sich das Hell langsam erhebt,
geniesse selig und in Ruh,
dass hier noch Friede lebt.

(c) Christiane Rühmann
Kommentar:Liebe Christiane, ich danke Dir von Herzen für Dein wunderschönes Gedicht.
Du hast mich sogar sehr damit erfreut! Du schreibst genau so, wie ich es liebe. Seelenstreichelnde Worte aus Gottes reicher Natur, die mich berühren. Danke!

Name:Friedhelm Brandt 
E-Mail:friedhelm.brandtweb.de
Homepage:http://www.friedhelm-brandt.com
Zeit:16.07.2017 um 08:18 (UTC)
Nachricht:Auf meiner langen Liste der "TOP SITES"
war deine Homepage verschwunden...
Das war schade,immerhin warst du mit weit über 1 Million Klicks die Nummer "1" von 973 Homepages.
Jetzt ist Gott sei Dank deine Seite wieder ganz oben da!
Kommentar:Wie schön, endlich darf ich wieder auf Deiner Liste der Topsites erscheinen.
Nun muss ich das noch verlinken, sonst war all Deine Mühe "für die Katz".
Ich habe richtige Probleme mit meiner neuen Homepage. Mir gelingt nicht mehr alles, was ich will.
Über 1 Million Klicks, das wusste ich gar nicht mehr. Muss mir direkt mal auf die Schulter klopfen... :-)
Du hast die Vorlage geliefert, nun werde ich mich heute bemühen, den Rest zu "erschaffen". Ich danke Dir! Du kannst es und Du tust es!

Name:Friedhelm Brandt 
E-Mail:friedhelm.brandtweb.de
Homepage:http://www.friedhelm-brandt.de
Zeit:16.07.2017 um 07:44 (UTC)
Nachricht:
Danke liebe Helga für die Glaselve in meinem Gästebuch!
Ein sehr stimmiges Gedicht,daß auch in eine Situation passt!

Kommentar:Ich danke DIR, lieber Friedhelm, für Deinen Eintrag im Gästebuch.
Es freut mich sehr, dass "meine" Glaselfe so passend für Dich war.
Manches Mal hat man doch den richtigen Riecher!

Liebe Sonntagsgrüße zu Dir!

Name:träumerin
Homepage:-
Zeit:04.02.2017 um 08:36 (UTC)
Nachricht:Meine liebste Fee,
na heut ist ja was los auf der Zugbrücke. Das Gedrängel hat mich zum Brunnen geschoben. Nun sitze ich hier und träume von längst vergangenen Zeiten voller Poesie und Inspiration. Nur hier finde ich sie wieder. Dafür dank ich Dir von Herzen. Meiner allerherzlichsten Grüße und eine innige Umarmung schickt Dir
Deine träumerin

Name:träumerin
E-Mail:ullagmx.biz
Homepage:-
Zeit:31.12.2016 um 15:22 (UTC)
Nachricht:Meine liebe Fee, ich versuche esnoch einmal. Ein Jahr ohne deine Bilder, Worte und Gedanken kann ich mir nicht vorstellen.
Also auf ein fröhliches Wiedersehen im Schloßhof.
Von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute
Deine Träumerin
Kommentar:Meine liebe Träumerin.
Ich danke Dir für Deine unverbrüchliche Treue und für Deine lieben Worte.Lass uns im Schlosshof verweilen und von alten Zeiten träumen. Mit Dir kann ich das perfekt.
Freuen wir uns auf ein weiteres, gemeinsames Jahr.
Auch für Dich von Herzen alles Liebe und Gute,
Deine Fee
Rutsch gut ins neue Jahr hinein!

Name:Friedhelm Brandt 
E-Mail:friedhelm.brandtweb.de
Homepage:http://www.friedhelm-brandt.de
Zeit:29.11.2016 um 07:37 (UTC)
Nachricht:Das sich in den langen Wegen unserer Bekanntschaft erneut ein vages Miteinander einfühlen konnte,erzeigt doch wie nahe wir miteinander sind.

Diese unglaublich genialen Gedanken von dir...

Manni Wrobel sagte einmal dazu:
"Helga weiß nicht wie gut sie ist!"
Und ich sage jetzt...
Da sind Wertvolligkeiten aus der Schule des Lebens,die das feine Gemüt von Helga verzierten!
Edle Gesinnungen sind garnicht selbstverständlich.
Dein Weg führt in die Sphären eines Universums das dich erkennt und liebt!

Danke,daß du erfunden wurdest!

Ein Weg des Leidens und der Erkenntnisse nimmt dich mit,zum besseren Verständis für höhere Aufgaben !!!

In Ehrfurcht,
Friedhelm
Kommentar:Lieber Friedhelm,
wir gingen einander verloren. Jeder hatte seinen persönlichen Rückzugsgrund. Jeder hat und hatte mit sich zu tun.

Meine Vergangenheit hat sich verschüttet, ich muss erst tief graben, wenn ich wirklich wieder an die Oberfläche gelangen will. Und so wie ich verlustig ging, haben sich auch die Worte verloren.

Du findest immer so große Worte für mich, mit denen ich nicht viel anzufangen weiß. Aber ich danke Dir dafür.

Der Weg der Krankheit lässt mich eher hart, denn weich werden. Ich vermag sie nicht zu akzeptieren und daher bin ich jeden Tag auf Kampf eingerichtet.

Ja, es ist schön, dass wir unsere Bekanntschaft erneut auffrischen können. Wenn ich die Innenansichten Deines Ateliers sehe, merke ich, wie viel Du geändert hast. Nichts bleibt wie es ist.

Ein gutes neues Jahr wünscht Dir
Deine Bewunderin Helga

Name:Iris
E-Mail:Iridesweb.de
Homepage:-
Zeit:01.04.2016 um 10:27 (UTC)
Nachricht:Liebe Helga, irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren. Ich hatte privat ziemlich viel Negatives um die Ohren und habe mich eine ganze Weile *eingeigelt*. Jetzt geht es wieder besser und ich habe dich hier gesucht und auf neu renovierter Homepage wieder gefunden. Schön! Ich freue mich. Deine Gedichte sind für mich immer wieder eine Freude.
Auch würde ich mich freuen über eine Nachricht von dir, vor allem wie es dir geht. Liebe Grüße von Iris

Name:Rosi
E-Mail:roesligmx.de
Homepage:-
Zeit:07.02.2016 um 17:51 (UTC)
Nachricht:Liebe Helga,

deine Gedichte sind wahrlich spitze. Ein ganz dickes Kompliment dafür!!!
Mit liebem Gruß und inniger Umarmung, Rosi.
Kommentar:Liebe Rosi,
wie schön, dass Du Dich wieder bei mir gemeldet hast. Das war eine wunderbare Idee, danke. Dein Lob freut mich natürlich sehr, da bekomme ich gleich rote Bäckchen. Wir bleiben in Verbindung, schön!
Ein lieber Gruß an Dich zurück verbunden mit einer innigen Umarmung,
Helga.

Name:träumerin
Homepage:-
Zeit:04.02.2016 um 08:54 (UTC)
Nachricht:Meine liebste Fee,
heut zwitscherte ein Vöglein vor meinem Fenster: Die Fahmen wehen vom Schloss, alles ist festlich geschmückt, die Herolde schmettern ihr Lied.... alles Dir zu Ehren.
Da schliesse ich mich von ganzem Herzen an.
Alles Liebe, fühl Dich umarmt von Deiner träumerin
Kommentar:Meine liebste Träumerin,
was für ein Empfang zu meinem Geburtstag! Die Fahnen und Herolde sind längst Usus, aber dass Du erneut beim Festakt an meiner Seite stehst, erfreut mein Herz aufs Höchste. Danke, für Dein Kommen, Wünschen und Deine lieben Worte.
Auch für Dich alles, alles Liebe - mit einer innigen Umarmung, Deine Fee.

Name:Traumfrau
Homepage:-
Zeit:25.01.2016 um 19:37 (UTC)
Nachricht:Liebe Schlossfee,
man hat mir von Deinen Gedichten erzählt und ich wurde neugierig. Und nun bin ich voller Begeisterung, Du hast ganz oft mein Herz und meine Seele berührt.
Ich bin ab nun Deine treue Leserin.
Liebe Grüße und weiter so...
Traumfrau
Kommentar:Liebe Traumfrau - was für ein Name!!! :-)
Herzlichen Dank für Deine schmeichelhaften Worte und für Deine Begeisterung. Geht runter wie Öl.
Ich freue mich sehr, wenn Du wieder und wieder und wieder kommst und gelegentlich etwas Passendes für Deine Stimmung oder Leben findest.
Liebe Grüße
Schlossfee

Name:valentina kaluga yasni 
E-Mail:yantar_a1975yahoo.com
Homepage:http://valentinakalugadeutschland.jimdo.com/
Zeit:31.12.2015 um 08:32 (UTC)
Nachricht:Hallo Helga!Ich liebe dich.Diese Liebe ist für immer.
Kommentar:Hallo liebe Valentina, danke für Deinen lieben Eintrag. Schön, dass wir uns bei Yasni entdeckt haben.

Name:träumerin
Homepage:-
Zeit:26.12.2015 um 11:50 (UTC)
Nachricht:Meine liebe Fee,
ich wünsche Dir von Herzen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest.
Schlendere langsam durch dies alte Gemäuer, entdecke alte wortbilder und stimmungsvolle Silbenmusik und fühle mich angekommen in Deinen Gedanken.
Ich danke Dir dafür.
Sei umarmt
Deine träumerin
Kommentar:Meine liebe Träumerin,
ich danke Dir von Herzen für Deinen weihnachtlichen Besuch und Deine lieben Wünsche. Du bist wohl die eifrigste Spaziergängerin in meinem Traumschloss und ich freue mich immer sehr, wenn Du Dich darin wohlfühlst. So soll es sein.
Selbst ich schlendere hin und wieder durch die eigene Gedankenwelt... .
Auch Dir, meine liebe Träumerin, wünsche ich am "Zipfel von Weihnachten" frohe Stunden mit Deinen Lieben - oder leise Stunden im heimeligen Stübchen.
Sei auch Du herzlich umarmt,
Deine Fee.

 
  33470 Besucher (186728 Hits) in meinem Traumschloss  
 
Schlossfee's Welt der Lyrik